Pepper sagt Tschüss! Das Jahr geht vorbei und das Thema Digitalisierung und Transformation klingt im Stellwerk aus. Die Wege des Stellwerks und Peppers trennen sich.

Pepper war das letzte halbe Jahr bei uns im Stellwerk West und im Wechsel auch im Stellwerk Loft zu besichtigen. Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister inovex entstand das Projekt „Pepper meets Stellwerk“. Dank der Programmierung von inovex kann der humanoide Roboter Gefühle erkennen und sogar darauf reagieren. So empfing, informierte und unterhielt er unsere Gäste auf einzigartige Weise.

Pepper_02 Stellwerkt_West_Pepper

Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit künstlicher Intelligenz und spannenden Themen der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Herzlichen Dank an das ganze inovex Team für die Mühen! Wir haben uns über jeden einzelnen Gast gefreut, der unseren Pepper besucht hat und mit uns einen Blick in die Zukunft gewagt hat!

Weitere Pins anzeigen